Abschlusskonzert Violoncello

© Tumen Dondukov

Dimitrios Karagiannakidis, aus der Violoncelloklasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto, lädt am Samstag, dem 18. Mai, um 14:00 Uhr zum Abschlusskonzert seines Konzertexamens in die Musikhochschule ein. Im Duo mit Ignacio González am Klavier präsentiert er Werke von Ludwig van Beethoven, Robert Schumann und César Franck. Der Eintritt ist frei.

Dimitrios Karagiannakidis, Cellist aus Thessaloniki, studiert derzeit bei Prof. Matias de Oliveira Pinto an der Musikhochschule Münster im Zertifikatsstudiengang „Konzertexamen“. Er konzertiert in Europa und China, nahm bereits an einer Vielzahl internationaler Festivals teil und spielt in verschiedenen Orchestern. Seit 2015 ist er künstlerischer Co-Leiter des Pelion Festivals in Zentralgriechenland.

Ignacio González, Pianist aus Patagonien, absolvierte 2016 seinen Bachelor of Music an der Universidad Austral de Chile und 2019 seinen Master of Music an der Musikhochschule Münster bei Prof. Michael Keller. Er konzertiert als Solist und Kammermusiker in verschiedenen Ländern und ist Korrepetitor an der Musikhochschule Münster. 2015 war er Mitbegründer des Festivals FIMP in Chile.