Hören und Verstehen II

© privat

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim laden am Pfingstmontag, dem 20. Mai, um 11:30 Uhr zum moderierten Matineekonzert unter dem Titel "Hören und Verstehen II" in die Musikhochschule ein.

Sieben Pianist*innen der internationalen Spitzenklasse werden dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm von Joseph Haydn bis Claude Debussy bieten. Allen voran sei Hyounglok Choi genannt, der seit dem Chopin-Wettbewerb in Warschau auf YouTube erfolgreich ist und außerdem den 1. Preis des Internationalen Klavierwettbewerbs Sendai in Japan vorweisen kann. Er wird Frédéric Chopins „Nocturne“ spielen, eines der ganz großen Stücke. Das Publikum darf sich auf genau das freuen, was er kürzlich beim Eröffnungskonzert der „Korea-Days" gezeigt hat: Zauberhafte Klänge, wie sie selten zu hören sind.

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Henri Dutilleux runden das Programm ab. Prof. Arnulf von Arnim wird als Moderator durch das Konzert führen und mit seinen fundierten Erläuterungen zu den Werken einen tieferen Einblick in die Musik und ihre Interpretation geben. - Ein Erlebnis für alle Liebhaber*innen der klassischen Klaviermusik. Der Eintritt ist frei.